Cremiges Süßkartoffel-Curry mit Hähnchen und Spinat

Cremiges Curry mit leckeren Süßkartoffeln

Wie ich zur indischen Küche gekommen bin, hat wohl mit Naan-Brot zu tun. Dies habe ich bei einem unserer Einkaufsläden probiert, die eine Promo damit laufen hatten. Und das hat mich direkt begeistert. Vorher habe ich eher selten Curry gegessen. Wieso weiß ich auch gar nicht, die sind nämlich soooo lecker! Aber dank des Naan-Brot hab ich dann endlich die Kurve in Richtung Curry bekommen. Das Curry, was ich euch heute zeige ist mit Süßkartoffeln, Hähnchen und verschiedenem Gemüse gemacht. Die Grundidee habe ich bei lecker.de entdeckt und das Curry dann einfach so abgewandelt, dass es meinem Geschmack (und meinem Gemüse, welches noch gegessen werden musste) entsprochen hat.

Cremiges Süßkartoffel-Curry

Die Süßkartoffeln machen das Curry richtig cremig und das Gemüse sorgt für eine Frische. Das macht das indische Curry übrigens auch zu einem tollen Gericht im Sommer. Also nicht nur nur Soulfood für den Winter, sondern auch an warmen Tagen. Trotzdem esse ich Curry oft an ungemütlichen Herbst- und Wintertagen, denn da wärmt es so schön von innen, finde ich. Genau so wie jetzt!

Curry mit Hähnchen, Paprika, Spinat und Süßkartoffeln

Der Schwierigkeitsgrad eines Currys ist eigentlich relativ gering – je nach Zutaten kann es jedoch ein bisschen Zubereitungszeit kosten, was sich vor allem im klein schneiden des Gemüses zeigt. Ansonsten heißt es quasi wirklich nur ab in den Topf und ein kleines bisschen warten. Schon hat man ein super geschmackvolles Gericht, mit dem Ihr jeden Besucher beeindruckt. Dazu schmeckt Naan-Brot super, aber auch Couscous oder Reis passen gut zum Curry.

Cremig dank Kokosmilch und sämigen Süßkartoffeln

Ihr benötigt:

  • 500 g Süßkartoffeln
  • 400 g Hähnchenbrustfilet
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 1 rote Paprika
  • 2 Dosen Kokosmilch
  • 3 TL rote Currypaste
  • 100 g frischer Spinat
  • Pfeffer, Limettensaft
  • Koriander

So geht’s:

Die Süßkartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Hähnchenbrustfilet kalt abwaschen, trocken tupfen und ebenfalls in Würfel schneiden. In einer großen Pfanne beides in etwas Olivenöl scharf anbraten.

Den Knoblauch pressen, die Zwiebel und Paprika würfeln würfeln und mit in die Pfanne geben und kurz anbraten. Die rote Currypaste ebenfalls hinzugeben und alles mit der Kokosmilch ablöschen. Zugedeckt ca 10-15 Minuten köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind und das Curry die gewünschte Cremigkeit angenommen hat.

Die Spinat waschen und in kleine Stücke zupfen. Unterrühren. Mit Pfeffer und Limettensaft abschmecken und mit etwas Koriander servieren. Naan-Brot erwärmen und zu dem Curry reichen.

Süßkartoffel-Curry mit Kokosmilch und Hähnchen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.